NEWS & PRESSEMITTEILUNGEN

World Health Summit 2021 Eröffnungszeremonie

News

|

Bei der Eröffnungszeremonie des diesjährigen World Health Summit (WHS) vom 24. bis 26. Oktober 2021 wird der Virchow Prize for Globale Heealth erstmals öffentlich vorgestellt, bevor er ab Oktober 2022 jährlich verliehen wird.

Der World Health Summit ist eines der weltweit führenden strategischen Foren für Globale Gesundheit. Jedes Jahr im Oktober bringt der World Health Summit internationale Experten aus Wissenschaft, Politik, Privatwirtschaft und Zivilgesellschaft nach Berlin. Während des dreitägigen Gipfels arbeiten Interessenvertreter und Entscheidungsträger aus 100 Ländern und allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, um Lösungen für globale gesundheitliche Herausforderungen zu finden und die Agenda für eine gesündere Zukunft festzulegen.

Der World Health Summit wurde 2009 anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Berliner Charité ins Leben gerufen und findet traditionell unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin, des französischen Staatspräsidenten, des Präsidenten der Europäischen Kommission und des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation statt.

Neben dem World Health Summit in Berlin werden jährliche Regionaltreffen und regelmäßige Expertentreffen in der ganzen Welt ausgerichtet. Diese Treffen werden von der M8 Alliance organisiert, dem akademischen Rückgrat des World Health Summit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des World Health Summit:

WHS 2021

WEITERE NEWS
Menü

NEWS & PRESS RELEASES

News

World Health Summit 2021 Opening Ceremony

At the opening ceremony of this year’s World Health Summit from 24 to 26 October 2021, the Virchow Prize for Global Health will be announced publicly before being awarded annually from October 2022.

The World Health Summit is one of the world’s leading strategic forums for global health. Every October, the World Health Summit draws international experts from academia, politics, the private sector, and civil society to Berlin. During the three-day summit, stakeholders and decision-makers from 100 countries and every field in healthcare work together to find solutions to global health challenges and set the agenda for a healthier future.

The World Health Summit was founded in 2009 on the occasion of the 300th anniversary of Berlin’s Charité Hospital and is traditionally held under the patronage of the German Chancellor, the President of the Republic of France, the President of the European Commission, and the Director-General of the World Health Organization.

In addition to the World Health Summit in Berlin, there are annual Regional Meetings and regular Expert Meetings around the world. These meetings are organised by the M8 Alliance, the academic backbone of the World Health Summit.

Further information can be found on the website of the World Health Summit:

WHS 2021

MORE NEWS
Menu