NEWS & PRESSEMITTEILUNGEN

Virchow Foundation for Global Health: Solidarität mit der Ukraine

News

|

Fast eine Woche nach dem illegalen Einmarsch Russlands in die Ukraine sind wir nach wie vor zutiefst schockiert und beunruhigt über die anhaltende gewaltsame Aggression gegen das ukrainische Volk. Das Wohlergehen und die körperliche Sicherheit unschuldiger Bürgerinnen und Bürger sind mit jeder Minute bedroht. Gemeinschaften und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt sind daher in der gemeinsamen Verantwortung vereint, den Frieden zu wahren. Wir stehen an der Seite der Menschen in der Ukraine und verurteilen diesen Krieg.

Die Virchow Foundation für Globale Gesundheit hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform zu schaffen, die Einzelpersonen und Organisationen aus der ganzen Welt mit einer gemeinsamen und integrativen Vision der Prosperität zusammenbringt. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen sind Leuchtturm und Leitfaden für unsere Stiftungsarbeit. Nur wenn wir unsere gemeinsame Menschlichkeit hervorheben, können wir die zum Schutz der grundlegenden Menschenrechte erforderlichen, vielfältigen Partnerschaften schaffen.

Unsere Gedanken und unsere Solidarität gelten den Menschen in der Ukraine und denjenigen, die sich vor Ort unermüdlich für den Schutz von Demokratie und Frieden einsetzen. Wir sind bereit, unsere Netzwerke zu nutzen, um den von dem Konflikt betroffenen Beschäftigten im Gesundheitswesen, Forschern und Wissenschaftlern eine Stimme zu geben.

WEITERE NEWS
Menü

NEWS & PRESS RELEASES

Virchow Foundation for Global Health: Solidarity with Ukraine

News

|

Nearly one week after Russia’s illegal invasion into Ukraine, we remain deeply shocked and troubled by the continued violent aggression against the Ukrainian people. As the wellbeing and physical safety of innocent citizens is threatened with each passing minute, communities and decision makers from around the world are united in a common responsibility to uphold peace. We stand with the people of Ukraine and condemn this war.

The Virchow Foundation for Global Health is committed to providing a platform which brings together individuals and organisations from around the world with a shared and inclusive vision of prosperity. Aligning with the United Nations Sustainable Development Goals as a beacon for our Foundation, it is only by elevating our common humanity that we can generate the diverse partnerships needed to protect fundamental human rights.

Our thoughts and solidarity are with people of Ukraine and those working tirelessly on the ground to safeguard democracy and peace. We stand ready to leverage our networks to give voice to health workers, researchers, and scientists impacted by the conflict.

MORE NEWS
Menu